Interviews

Hier findet ihr verschiedene Interviews zu den unterschiedlichsten Themen rund um das Gesundheitswesen. Anschauen und zuhören lohnt sich! Es geht um Erfahrungen, Meinungen, Perspektiven und Gedanken von Menschen aus dem Gesundheitswesen, wer wenn nicht sie wissen wie es im Gesundheitssektor aussieht.

 

Interviews mit Betroffenen findest du hier: Interviews

 

 

Erfahrungsberichte

Seid ihr Opfer von Mobbing, Diffamierung und Ausgrenzung auf Arbeit? Kennt ihr jemanden mit starken Impfreaktionen, oder seid sogar selbst davon betroffen? Uns interessieren eure Geschichten! Wir möchten euch hier in kurzer und – wenn gewünscht – anonymisierter Form eine Plattform bieten. Gerade im Zuge der Aufklärung ist es insbesondere von immenser Wichtigkeit, die Menschen über diese Missstände zu informieren. Sendet uns bitte eure – so kurz wie möglich gehaltenen – Texte an [email protected] oder schreibt uns wenn ihr zu einem Interview bereit seid, auch hier sorgen wir für Anonymisierung, wenn gewünscht.

 

Weitere Informationen zum Thema findest du auch hier: Erfahrungsberichte

 

 

Manifest

Gemeinsam mit „Gesundheitswesen in der Krise“, „Pflege mit Herz steht auf“, „der Feuerwehrgemeinschaft“ und vielen aktiven Menschen, riefen wir am 14.03.2022 zu einer Kundgebung in Berlin vor dem Brandenburger Tor auf. An diesem Tag fanden zwei Petitionsanhörung im Bundestag statt, gegen die allgemeine aber auch die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Es hätte also keinen besseren Tag als diesen für die Übergabe unseres Manifests gegeben. Viele starke Reden wurden an diesem Tag gesprochen, doch unser Manifest wurde nicht entgegen genommen. Und das trotzdem wir sämtliche Bundestagsabgeordneten der Regierungsparteien angemailt und telefonisch aufgefordert haben. Es schien fast so, als sei das Gesundheitswesen nur dann wichtig, wenn man es für die eigenen politischen Ziele nutzen kann, aber nicht wenn das Gesundheitswesen etwas fordert.

Doch wir gaben und geben nicht auf. Wir haben unser Manifest mehrfach ausgedruckt und postalisch auf den Weg gebracht. Alle großen Parteien bekamen nun Post von uns, somit kamen Eure Unterschriften doch noch direkt in den Bundestag. Ob und welche Reaktionen folgen wissen wir nicht, aber eins sei gewiss, aufgeben werden wir nicht!

 

Unser Manifest und Informationen dazu findest du hier: Manifest

 

 

Politisch aktiv werden, jetzt!

Viel zu lange war das Gesundheitswesen für die Parteipolitik nur dann Thema, wenn die Politiker es medial und öffentlichkeitswirksam für sich nutzen konnten. Viel zu oft hofften wir darauf, dass ihre leeren Versprechungen doch wahr werden und wir wieder gute Bedingungen für unsere Patienten und uns als Personal erhalten werden. Das wir doch wieder zu einem Gesundheitswesen zurückkommen, in dem nicht der Gewinn und die Krankheit im Fokus steht, sondern der Mensch und seine Gesundheit. Doch die Politik zeigt immer wieder, dass sie das nicht interessiert!

Wir werden jetzt politisch aktiv! Stehen wir gemeinsam für ein menschenwürdiges Gesundheitssystem auf, vertreten wir gemeinsam die Interessen des Gesundheitssektors und lassen uns nicht von irgendeiner Partei „vor den Karren spannen“ bloß, weil wir gerade nützlich sind.

 

Informationen um politisch selbst aktiv zu werden findest du hier: Politisch aktiv werden jetzt!

 

Odyssee - Twitter  - Youtube - Impressum - Datenschutz

(C) 2022 Gesundheitswesen-in-freiheit.de